1. Wähle eine passende Location
Bei der Wahl der Location versetzt du dich am Besten in deinen Partner. Wo möchte er/sie am liebsten einen Antrag kriegen, und auf welche Art? Auch wichtig zu beachten, ist die Persönlichkeit deines Partners. Wenn er oder sie ein eher schüchterner Typ ist, ist ein Antrag in der Öffentlichkeit zwischen vielen Menschen definitiv die falsche Wahl. Wichtig ist auch die romantische Stimmung während des Antrags. Beispielsweise während dem Sonnenuntergang, während Kerzen brennen, ihr an einem schönen Ort seid oder ähnliches.
Die 5 besten Spots im Rhein Main Gebiet
Picknick im Sonnenuntergang
auf dem Lohrberg bei Frankfurt
Weinberge
bei der Burg Schwarzenstein am Rhein
Am Mainufer
in Frankfurt vor der Skyline
Candle-Light-Dinner
in einem Restaurant deiner Wahl
Auf einem Wolkenkratzer
Main Tower in Frankfurt
2. Finde die richtige Formulierung
Wenn die passende Location ausgewählt ist, geht es an die Formulierung. Das mag nach dem leichtesten Schritt klingen, allerdings sollte man ihn nicht unterschätzen. Um vor Aufregung auch alle Wörter raus zu kriegen, sollte man sich nämlich nicht erst spontan beim Antrag seine Worte überlegen.
Hier sind 3 kleine Tipps wie der Antrag gelingen wird:
1. Authentisch mit eigenen Worten reden, und nicht von einem Zettel ablesen.
2. Als Einleitung ein paar bedeutende Worte zur Beziehung wählen. Beispielsweise darüber reden wie man zusammengekommen war, von Erlebnissen, etc.
3. Vor dem Spiegel üben, um die Worte beim Heiratsantrag laut und deutlich aussprechen zu können.
3. Der Verlobungsring
Bei der Wahl des Verlobungsrings den richtigen Geschmack zu treffen ist nicht einfach. Besonders Frauen legen oft großen Wert auf die Optik des Ringes. Um einen guten Ring für deinen Heiratsantrag auszuwählen, solltest du aufmerksam beobachten, was für Ringe dein Partner trägt oder hübsch findet.
Du bist dir unsicher über die Wahl des Ringes? Dann ist es in der Regel der beste Weg, einen Ring zu kaufen der sehr ähnlich zu bisherigen Ringen deines Partners ist.